Dienstag 02.08.2016

Ein volles Sportprogramm stand heute auf dem Tagesplan. Ein Teil von uns machte sich morgens auf den Weg an den Strand von Medulin, um dort mit Kajaks in See zu stechen. Ein anderer Teil startete diese Tour am Nachmittag. Dreieinhalb Kilometer mussten wir über die Adria fahren, um unser Zwischenziel zu erreichen: Eine kleine Insel, wo wir eine Stunde Pause machten, schnorcheln und schwimmen konnten. Nachdem wir tolle Unterwassererlebnisse hatten, Fische, Seeigel und kleine Krebse gesehen haben, paddelten wir zurück und peitschten uns durch die Wellen. Die Kajaktour war echt klasse und hat viel Spaß gemacht!

Die anderen, die in Liznjan geblieben sind, vertrieben sich die Zeit mit Workshops: Freundschaftsbänder wurden geknüpft, Mini-Weapons gebaut und Handyhüllen genäht. Am Nachmittag chillten wir am Strand und genossen das Wetter, das heute schon wieder besser war.

Abends beehrte uns der Obermufti von Bagdad mit seinem Besuch. Er kündigte an, dass die drei Familien der Bagdader Vororte eine Kamelrallye bestreiten sollten. Gesucht wurde das schnellste Kamel, das die vielen Hürden und Hindernisse der Wüste am besten bewältigte und schwierige Aufgaben löste.